CaterKati: Termine > Mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht

Mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht

Workshop in 2 Teilen: Freitag, 18.8. 17-20 Uhr, Samstag, 19.8.  9-12 Uhr.

mit Ulrike Vogt-Saggau und CaterKati

119€ alles inklusive

Anmeldung bitte spätestens 7 Tage vor Kursbeginn!

 

 

Mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht

 

 

Viele Übergewichtige machen die Erfahrung, dass Diäten langfristig nicht zum Ziel führen. Ständiges Kalorienzählen, Frust, Verbote und Regeln machen das Essen zum Feind.

 

Nur wer mehr isst als er verbraucht, nimmt zu! Stimmt das immer? Warum essen Menschen mehr als ihnen gut tut? Warum werden die Sättigungssignale des Körpers überhört? 

 

Die Philosophie des achtsamen Essens basiert auf eine Ernährung, die unseren individuellen Körpersignalen vertraut. Achtsames Essen lenkt unsere Aufmerksamkeit wieder zurück zu uns und zu den Lebensmitteln, die uns gut tun.

 

Nicht das „was“ wir essen steht im Vordergrund, sondern das „Wie.

 

Dieser Kurs vermittelt einen Weg zurück zum Vertrauen auf das eigene Körpergefühl. Es werden alte Verhaltensmuster, Zwänge und Gewohnheiten aber auch Kalorienfallen aufgedeckt, denn Essen ist Gewohnheitssache!

 

Achtsames Essen bedeutet ganzheitliches Essen, d.h. Essen für Körper und Seele, denn erst dann sind wir wirklich „satt“. Deshalb sind auch Gewichtsprobleme nicht nur Kalorienprobleme.

 

Mit Achtsamkeitsübungen wird ein neues Essverhalten eingeübt und der Weg zum  Wohlfühlgewicht bereitet.

Zeit

18. August 2017 17:00 Uhr
-
Enddatum: 19. August 2017 12:00 Uhr

Ort

CaterKati, Montana, Zwischen den Bächen 23-25, 64625 Bensheim